Theaterspielen   macht   Spaß.   Und   nicht   nur   das.   Theaterspielen   hat   einen   sehr   positiven   Einfluss   auf   die   Entwicklung von    Kindern    und    Jugendlichen.    Wir    nutzen    die    kreative    Kraft    des    Theaters,    um    Ausdrucksvermögen    und Selbstbewusstsein   zu   stärken,   Ängste   abzubauen,   das   “Selbst”   durch   Körperarbeit   erfahrbar   zu   machen,   die   soziale Interaktion zu fördern und vieles mehr.
Online- Kurse für Kinder & Jugendliche Kursjahr 2020/2021
Online-Kurs „Kreatives Schreiben“: #myhappyplace                      Kursgebühr 135,- Euro                                                                Der Online-Kurs „Kreatives Schreiben“ richtet sich an Jugendliche im Alter                                                                von 13 bis 18. Unter der Leitung von Autorin Charlotte Luise Fechner können                                                                die Teilnehmer:innen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und (Kurz)Geschichten,                                                                Gedichte, (Kurz)Szenen fürs Theater, gemeinschaftliche Texte und vieles mehr                                                                ausprobieren. Die Jugendlichen erarbeiten sich in 10 Terminen ihre eigene                                                                Geschichte zum Thema #myhappyplace: Wo ist das Glück zuhause? Wo finde                                                                ich – oder meine Hauptfigur - das Glück? Und was bedeutet glücklich sein                                                                 überhaupt? Dabei stehen immer der Spaß am Schreiben und der Austausch mit                                                                 anderen im Vordergrund. Am Ende des Kurses findet eine öffentliche                                                                 Online-Präsentation der erarbeiteten Texte statt. 10 Termine für jeweils 1,5 h 19. Januar - 23. März 2021 dienstags, 17-18.30 Uhr Dozentin: Charlotte Fechner
Hier anmelden Hier anmelden
Bei allen Online-Angeboten gilt, dass man vom heimischen PC/Laptop (mit Webcam und Mikrofon/Lautsprecher bzw. Kopfhörer) oder per Tablet/Smartphone teilnehmen kann. Die Teilnehmer bekommen vor dem Kurs weitere Informationen und einen Online-Link zugesendet, über den sie an dem Kurs teilnehmen können. Bei Rückfragen zur benötigten Technik melden Sie sich bitte unter kontakt@theas.de.  
...AND ACTION...!" – Camera Acting-Basic-Kurs                      Kursgebühr 65,- Euro Der Online-Kurs „…AND ACTION…!“ richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 18. Was ist Camera-Acting? Wie drehe ich eine spannende Story? Wie wirke ich durch die Kamera? Wie halte ich meine Zuschauer*innen am Bildschirm? In diesem Kurs entdecken wir gemeinsam deine Spielfreude, deine individuelle Persönlichkeit und deine Stärken vor der Kamera sowie deine ganz eigene Strahlkraft für Film, TV, INSTAGRAM, YouTube & Co. Durch gezielte Schauspielübungen und "Kamera-Übungsszenen" bekommst du ein Gefühl für deine ganz eigene schauspielerische Spielkraft und deine Ausstrahlung und vor der Kamera. Zum krönenden Abschluss des Kurses drehen wir gemeinsam einen kurzen Monolog, der dich strahlen lässt. Woran wir arbeiten: Basisbegriffe für die schauspielerische Arbeit vor und mit der Kamera Spaß, Leichtigkeit & Spielfreude vor der Kamera Wer bin ich? & Wie wirke ich? vor der Kamera Textanalyse Was passt zu mir? Welche Themen? Welches Genre? Filmischer Abschlussmonolog  Nach Wunsch und technischen Möglichleiten kann der Monolog auch online aufgenommen werden. 5 Termine für jeweils 1,5 h 3. Februar - 3. März 2021 mittwochs, 18-19.30 Uhr Dozent: Steven Reinert
Hier anmelden Hier anmelden